Lassen Sie Ihr B2B-Whitepaper erstellen

Für komplizierte Themen rund um Technologie und Industrie, mit minimalem Aufwand für Sie

Sie benötigen ein Whitepaper für Ihre B2B-Content-Kampagne, um Leads zu generieren? Suchen Sie jemand, der tiefgehend über ihre komplizierten Themen schreiben kann, ohne dass Sie das Meiste selbst machen müssen?

Dann beauftragen Sie mich mit dem Konzept und der Text-Produktion. Ich bin spezialisiert auf anspruchsvolle Enterprise-Themen im Umfeld von IT und technischer Industrie.

Bisher habe ich beispielsweise Whitepaper zu diesen Themen produziert:

  • Integrierte Finanzplanung
  • Sustainability Performance Management (nachhaltige Unternehmensführung)
  • Cloud Data Warehouse
  • Geschäftsprognosen mit KI-Unterstützung
  • Security-Strategie für containerbasierte IT-Infrastrukturen
  • Agile Einführung von Identity-Access-Management-Lösungen
  • Migration von Legacy-IT zu einer containerisierten IT
  • Wie KI bei mehr Nachhaltigkeit unterstützt

Sie sehen, kein Thema ist mir zu technisch oder abstrakt. Meine Stärke: solche Themen nicht nur theoretisch zu erklären, sondern die damit verbundenen Probleme, Use Cases und Nutzen herauszuarbeiten und anschaulich zu vermitteln.

Meine Kunden sind von den Ergebnissen begeistert – Sie werden es auch sein.

„Wir veröffentlichen gerade unsere viertes gemeinsames Whitepaper und ich bin absolut begeistert von Marcels Arbeit. Selbst unsere Fachexperten, die nicht daran geglaubt haben, dass man unsere komplexen Analytics-Themen outsourcen kann, sind überzeugt.
Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Anja Amend, ehemals Head of Marketing, avantum consult GmbH

Whitepaper erstellen lassen: So funktioniert die Zusammenarbeit

Ihr Whitepaper werde ich nach einen festen Prozess produzieren, der sich in unzähligen Projekten bewährt hat. Sie sparen dadurch viel Zeit und müssen insgesamt nur 2-4 Stunden Zeit pro Whitepaper investieren (für Konzept und Text):

  • In einem Onboarding-Workshop lernen ich Ihr Unternehmen, Ihr Angebot, Ihren Markt und Ihre Kunden kennen (einmalig zu Beginn).
  • Sie füllen meine Briefing-Vorlage für das Whitepaper aus.
  • Ich recherchiere zu ihrem Thema und bereite das Fachinterview vor.
  • Ich führe ein 1-stündiges Interview mit ein oder zwei Fachpersonen in Ihrem Unternehmen.
  • Ich schreibe den Textentwurf. Sie erhalten ihn in einem groben Layout in einem Textdokument, mit Vorschlägen für Grafiken und Gestaltung.
  • Sie und die Fachpersonen prüfen den Text und tragen Ihre Änderungswünsche ein (erste Korrekturrunde).
  • Ich überarbeite den Text.
  • Sie prüfen den korrigierten Text. Falls noch letzte Änderungen notwendig sein solltem, nehme ich diese vor (zweite Korrekturrunde).
  • Sie lassen das Whitepaper gestalten und ins finale Layout setzen. (Wenn gewünscht, empfehle ich eine Person für die Grafik.)

Sie müssen also nur ein kompaktes Briefing schreiben, für das Interview zur Verfügung stehen und Ihre Korrekturwünsche anmerken. Mehr nicht. Das reicht mir, um ein fundiertes Whitepaper zu erstellen, das Ihre Expertise zeigt und Ihren Zielkunden wirklich weiterhilft.

Möchten Sie sich selbst überzeugen? Vereinbaren Sie ein kurzes Kennenlerngespräch mit mir. Danach sende ich Ihnen ausgewählte Referenzen zu.

Wenn Sie mehr als nur ein Whitepaper benötigen, schauen Sie sich meine Leistungen als B2B-Texter an.

Sollen wir uns kennenlernen?

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