KI-Texte für Ihr B2B-Content-Marketing, fertig geliefert

Teilweise oder vollständig KI-generierte Texte für anspruchsvolle B2B-Themen, inklusive Nachbearbeitung und Qualitätskontrolle

KI-Texte für Ihr B2B-Content-Marketing, fertig geliefert

Teilweise oder vollständig KI-generierte Texte für anspruchsvolle B2B-Themen, inklusive Nachbearbeitung und Qualitätskontrolle.

Ihre Herausforderungen

Treffen die folgenden Beschreibungen auf Sie zu? Dann habe ich das passende Angebot für Sie.

Der Wettbewerb in Ihrer Branche ist hoch. Deshalb benötigen Sie laufend größere Mengen an Content, um zu Ihren Zielgruppen durchzudringen.

Sie möchten kein Inhouse-Content-Team aufbauen, weil es zu teuer ist oder Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Sie bekommen KI-generierte Texte bisher nicht in der gewünschten Qualität hin. Die Nachbearbeitung dauert viel zu lange.

Bestellen Sie diese KI-Content-Formate

Blog-Artikel

Informative Artikel zu Themen rund um Ihre Branche

SEO

Auch lange und umfassende Texte, optimiert auf Keywords

Glossar & Wiki

Begriffserklärungen und Anleitungen

Repurposing

Erstellung von kurzen Content-Stücken aus langen Texten

Falls Sie Unterstützung bei der Content-Strategie und der Themenplanung benötigen, erarbeiten wir diese gemeinsam in 1-2 Workshops.

Marcel Schreyer, B2B-Content-Spezialist

„Ich garantiere: die Texte sind nicht als KI-Texte identifizierbar, weder von Tools noch von Menschen. Sie sind genauso informativ und verständlich wie von Hand geschriebene Texte. Als Profi-Texter mit über 15 Jahren Erfahrung – und einem Ruf zu verlieren – würde ich es niemals wagen, minderwertige Texte zu verkaufen.“

Welche Themen/Branchen sind möglich?

Im Prinzip kann ich hochwertige KI-Texte zu allen B2B-Themen erstellen, zu denen bereits ausreichend viel Material im Internet verfügbar ist. Da trotz KI einiges an manueller Arbeit erforderlich ist, bevorzuge ich die Themenbereiche, in denen ich jahrelange Erfahrung habe.

IT & Internet

Software, Hardware, Dienstleistungen

Technische Industrie

Herstellung von technischen Produkten und Dienstleister

Professional Services

Unternehmensberatung, Recruiting, Coaching, Weiterbildung und ähnliches

Welche Qualität haben die Texte?

Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen den Texten, die ich selbst schreibe, und den KI-generierten. Worin liegt dieser? Bei meinen eigenen Texten kann ich deutlich tiefer gehen, Ihr und mein Know-how einfließen lassen und die Artikel exakt auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zuschneiden.

Das funktioniert bei komplett KI-generierten Texten nicht. Trotzdem: Wenn jemand die KI-Texte liest, wird er sie als hochwertig, informativ und angenehm wahrnehmen. Die Qualitätsunterschiede bedeuten stattdessen, dass Sie KI-Texte nur für bestimmte Zwecke oder Themen verwenden können. Für andere sind sie dagegen ungeeignet.

Hierfür eignen sich die Texte

Die Texte eignen sich vor allem für die Awareness-Phase (ToFu): Sie erklären oder erzählen allgemeinere Themen, über die sich Ihre Zielgruppen informieren möchten.

Sie können damit zum Beispiel große Mengen an SEO-Inhalten produzieren, damit Sie über Suchmaschinen gefunden werden. Diese Inhalte sind nicht exklusiv. Wenn Sie diese Inhalte jedoch nicht auf der Website haben, informieren sich Ihre Zielgruppen bei den Wettbewerbern.

Haben Sie Ihre potenziellen Kunden erst mal auf Ihre Website gelockt, können Sie sie mit weiterführenden, von Hand geschriebenen Inhalten überzeugen.

Grundsätzlich zählt zwar Qualität mehr als Quantität beim Content mehr. Bei der Masse an Content heutzutage reicht es jedoch nicht mehr, nur noch gelegentlich etwas zu veröffentlichen. Dann gehen Sie leicht unter.

Die Artikel können daher eine wertvolle Ergänzung zu Ihren anderen Inhalten sein, um öfter mit Ihren Zielgruppen in Kontakt zu kommen.

Hierfür eignen sich die Texte weniger

Die Texte eignen sich nicht für Kampagnen, die auf Thought Leadership (Meinungsführerschaft) abzielen. Ebenso nicht für Kampagnen, mit denen potenzielle Kunden gezielt angesprochen werden sollen, um Leads zu generieren.

Die KI „kennt“ nur Themen, zu denen schon viel gesagt wurde, sie kann keine eigenen Ideen entwickeln. Außerdem „weiß“ sie nichts über Ihre speziellen Lösungen sowie über Ihre Expertise.

Solche Inhalte brauchen viel Vorarbeit, ein starkes Konzept und Zugang zu den Fachpersonen bei Ihnen. Das kann eine KI alleine nicht leisten.

Wenn Sie solche Inhalte benötigen, schauen Sie sich mein Angebot als spezialisierter Texter für B2B-Tech-Themen an.

Tipp: Bevor Sie lange rätseln, ob die Texte wohl Ihren Qualitätsansprüchen genügen: Melden Sie sich bei mir. Ich zeige Ihnen echte Beispiele , die Sie prüfen können.

Marcel Schreyer, B2B-Content-Spezialist

„Auch wenn die KI das meiste schreibt, profitieren Sie von meiner Erfahrung. Ich erkenne in Texten sofort, wenn etwas inhaltlich nicht passt, falsche Fakten enthalten oder Formulierungen holprig sind. Jeder Text wird von mir manuell geprüft und nachbearbeitet, bis ich zufrieden bin. Auch, wenn es mal länger dauert.“

Was kostet die Texte? Wie läuft das ab?

Je nach Ihren Anforderungen erstelle ich ein individuelles Angebot für Sie. Der Preis hängt ab von Ihren Themen, gewünschten Content-Formaten, Qualitätsansprüchen und der bestellten Menge. Hier einige Informationen vorab:

Preise

Texte kosten ab 100 EUR bis circa 500 EUR pro Stück. Beim ersten Auftrag berechne ich einen Preis für das Setup.

Text-Pakete

Bestellen Sie Texte einmalig im Paket oder regelmäßig. Der Mindestbestellwert bei Einzelaufträgen ist 1.500 EUR.

Der Ablauf

Zu Anfang füllen Sie einen Fragebogen aus. Dann liefern Sie mir die gewünschten Themen und ich Ihnen die Texte – so einfach.

Garantie

Wenn die ersten beiden Texte Ihren Ansprüchen nicht genügen, bekommen Sie Ihr Geld zurück.

Möchten Sie ein Angebot?

Hört sich das gut an? Vereinbaren Sie einen Termin für ein kurzes Kennenlernen mit mir und wir besprechen alle Weitere. Senden Sie mir bitte Ihre Anfrage über dieses Formular (gerne per du).

Kontakformular
Nach oben scrollen