Großartiger Marketing-Content für B2B, IT & Tech

Texte und Kampagnen für B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen, technischen Themen – vom Spezialisten mit über 15 Jahren Erfahrung

Großartiger Marketing-Content für B2B, IT & Tech

Texte und Kampagnen für B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen, technischen Themen – vom Spezialisten mit über 15 Jahren Erfahrung

Ihre Herausforderungen

Trifft die folgende Beschreibung auf Sie zu? Dann bin ich der passende Texter oder Content-Creator für Sie.

Sie benötigen regelmäßigen Content für Ihre Website und Ihre Marketing-Kampagnen, haben aber selbst keine Ressourcen dafür.

Ihre Themen sind kompliziert und technisch. Sie sind skeptisch, ob externe Texter auf Experten-Niveau darüber schreiben können. Eventuell haben sie negative Erfahrungen mit Dienstleistern gemacht.

Sie benötigen jemanden, der Ihnen Arbeit abnimmt und Texte liefert, die Sie nicht aufwändig nacharbeiten müssen. Sie möchten Texte, die Ihren Vertrieb und natürlich Ihre potenziellen Kunden überzeugen.

Content für Ihre Kampagnen

Blog-Artikel

Spannend geschrieben und optimiert die für Ihre Customer Journeys. Inklusive SEO.

Whitepaper

Tiefes Know-how, anschaulich aufbereitet: von der Checkliste bis zum E-Book

Landingpages

Optimierte Seiten, die aus Interessenten Leads für Ihren Vertrieb machen

Repurposing

Abgeleitete Content-Stücke, wie Pressetexte oder Social-Media-Posts

Falls Sie Unterstützung bei der Content-Strategie und der Themenplanung benötigen, erarbeiten wir diese gemeinsam in 1-2 Workshops.

„Marcel versteht komplexe Themen nicht nur in kürzester Zeit, sondern kann sie visuell darstellen und verständlich vermitteln – in einer Weise, wie ich es selten von einem Freelancer erlebt habe.“

Sara Hoecker, ehemals Partner Managerin Indirect Sales, billwerk

Voller Fokus auf Tech-Themen

Es gibt Themen, über die man nur mit entsprechender Erfahrung professionell schreiben kann. Ihre gehören dazu. Deshalb habe ich mich seit vielen Jahren auf B2B-Content zu diesem Themen spezialisiert:

IT & Internet

Software, Hardware, Dienstleistungen

Technische Industrie (4.0)

Maschinen- und Anlagenbau, Automatisierungslösungen und Komponenten

Unternehmens­beratung

Management und IT im Enterprise-Umfeld

Mein Versprechen an Sie

Sie bekommen von mir großartigen Marketing-Content, der…

  • … klingt, wie von Ihren eigenen Experten geschrieben (nur besser).
  • … trotz inhaltlicher Tiefe locker und verständlich zu konsumieren ist.
  • … genau die Probleme und „Trigger-Punkte“ Ihrer Zielgruppen anspricht.
  • … auf Ihre Marketing- und Vertriebsziele abgestimmt ist.

Sie bekommen von mir Content, der besser ist, als das meiste, was sie online finden.

Warum kann ich Ihnen das so selbstbewusst versprechen?

Ich mache das schon seit einer Zeit, als das Internet für viele noch eine vorübergehender Trend war (2006). Praktisch jede Woche spreche ich mit Fachpersonen aus unterschiedlichen Bereichen des B2B-Tech-Sektors. Deshalb kenne ich nicht nur die Technologien und Trends, sondern verstehe die Kundenzielgruppen, deren Probleme, Bedürfnisse und Verhalten.

Trotz meiner Erfahrung sollte Ihr Content das spezielle Know-how transportieren, das in Ihrem Unternehmen steckt. Dazu führe ich je nach Thema 30-60-minütige Interviews mit Ihren internen Experten. Deren tiefes Wissen verarbeite ich in Ihren Texten. So entsteht einzigartiger Content, den keiner Ihrer Wettbewerber bieten kann.

Zusätzlich feile ich permanent an meinen Methoden. Zum Beispiel nutze ich Storytelling-Strukturen. Damit erschaffe ich aus technischen Themen spannende Geschichten, die Ihre Zielkunden packen und zur Handlung motivieren. Durch SEO stehen viele meiner Kunden mit ihren Inhalten auf den vorderen Plätzen bei Google und bekommen darüber dauerhaft interessierte Website-Besucher.

Und nicht zuletzt kann ich Ihnen selbstbewusst großartigen Content garantieren, weil in all den Jahren noch kein einziger Kunde unzufrieden mit der Qualität meiner Texte war. Oft erhalte ich Lob aus dem Vertrieb oder von den Produktexperten für den Content von mir.

Lesen Sie meine Referenzen und überzeugen Sie sich selbst.

„Selbst unsere Fachexperten, die nicht daran geglaubt haben, dass man unsere komplexen Analytics-Themen outsourcen kann, sind überzeugt.“

Anja Amend, ehemals Head of Marketing, avantum consult

Passen wir zusammen?

✓ Sie arbeiten für ein B2B-Unternehmen im Umfeld von IT oder technischer Industrie.

✓ Beauftragen Sie mich mit der regelmäßigen Content-Produktion für Ihre Marketing-Kampagnen.

✓ Ich liefere Experten-Content, der nach Ihnen klingt, Ihre Zielgruppe begeistert und besser ist als das meiste, was online zu finden ist.

✓ Sie sparen durch mich Zeit und Nerven — und verschwendetes Geld für Content, der nicht Ihren Anforderungen entspricht.

Hört sich das gut an? Vereinbaren Sie einen Termin für ein kurzes Kennenlernen mit mir und beschreiben Sie mir Ihre Wünsche. Danach sende ich Ihnen Arbeitsproben und meine Preisliste zu.

Senden Sie mir bitte Ihre Anfrage über dieses Formular (gerne per du).

Kontakformular
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