Guten Tag, ich bin Marcel Schreyer: B2B-Content-Specialist, spezialisiert auf anspruchsvolle Themen wie HR, IT & Digital, Management & Marketing. Ich unterstütze seit 2006 Unternehmen dabei, durch Content-Marketing dauerhaft neue Leads und Kunden zu gewinnen und zu wachsen.

Marcel Schreyer Portrait

Was macht ein Content Specialist?

Der Begriff schließt die Rollen Content Writer, Content Creator, Content Strategist und Content-Marketer ein. Ich entwickle für dich eine Content-Strategie für das nächste Jahr, schreibe großartige Blog-Artikel, führe Keyword-Recherchen durch und kenne mich mit Social-Media-Automatisierung aus: was immer nötig ist, damit du nachhaltig mehr Besucher, Leads und Kunden bekommst.

„Ich habe Marcel immer als sehr zuverlässigen Partner erlebt, der begeistert und kreativ ist und neue Impulse mitbringt.“

Loren Heilig

Loren Heilig, Geschäftsführer, IBSolution GmbH

Was mich auszeichnet

Was macht mich erfolgreich in dem, was ich tue – und damit dich, wenn wir zusammenarbeiten?

Ich habe bald 15 Jahre Erfahrung im B2B-Sektor; ich kenne den Markt, die Customer Journeys, die aktuellen Trends und weiß, wie B2B-Geschäftsmodelle funktionieren.

In den Fachgebieten, auf die ich mich spezialisiert habe, habe ich tiefes Expertenwissen, und kann trotzdem jederzeit die Kundenperspektive einnehmen.

Ich habe das Talent, komplexe Dinge schnell zu durchschauen und dann einfach und anschaulich erklären zu können.

Mir geht es nicht ums „Schönschreiben“. Ich denke strategisch und unterstütze dich mit allem, was ich liefere, bei deinen Unternehmenszielen.

In eigenen Projekten teste ich neue Methoden und Ansätze aus, mache Fehler und lerne – bevor ich sie für dich einsetze.

Ich arbeite absolut professionell, denke mit, berate dich und bin ein Partner, mit dem du gemeinsam wachsen kannst.

Ich bin unkompliziert und manchmal kommt regelrecht Spaß in der Zusammenarbeit mit mir auf.

Egal, welches Thema und welche Aufgabe du mir gibst: Ich gebe alles und bringe Resultate!

Was mich antreibt

Werbung nervt!

Die passenden Inhalte jedoch, verfügbar zur passenden Zeit, können die Probleme deiner Kunden lösen und ihnen helfen, glücklicher, erfolgreicher, besser zu werden.

Du gewinnst dadurch begeisterte Kunden und Weiterempfehler und wirst nachhaltig wachsen.

Content-Marketing – gut gemacht – ist für mich die erste Form von Werbung, die für Kunden und Unternehmen gleichermaßen wertvoll ist: win-win!

Spezialkenntnisse

  • SEO; von der Keyword-Recherche bis zur Offpage-Optimierung
  • B2B-Geschäftsmodelle, Customer Journey, Lead-Generierung, Sales Funnel
  • Agiles Projektmanagement; Jira, Confluence, Trello, Asana, etc.
  • Content-Management; WordPress, Typo3, diverse Enterprise CMS
  • Tools für digitales Marketing; CRM, Web-Analytics, Content-Marketing, E-Mail-Marketing, Marketing-Automatisierung, etc.
  • Office & Produktivität
  • Bildbearbeitung; Affinity Photo & Designer, Canva, etc.
  • Webentwicklung: HTML, CSS, PHP und Python Grundkenntnisse
  • Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend bis verhandlungssicher), Mandarin (konversationssicher)

„Vielen Dank für die Texte. Sie sind wirklich super geworden. Ich nehme sie direkt ab ohne weitere Änderungen. 😊“

Isabelle Taureck, Head of Marketing DACH/BeNeLux/CEE/Italy, Magnolia International Ltd.

Ich in aller Kürze

  • Sympathischer Enddreißiger aus der Nähe von Stuttgart
  • Macht seit insgesamt mehr als 12 Jahren „was mit B2B-Content“
  • Spezialisiert auf komplexe Fach- und Wirtschaftsthemen wie HR, IT und Management
  • Top-Know-how im Content-Marketing, von SEO bis E-Mail-Marketing
  • Weiß, dass ein „Lead“ kein Musikstück und „ROI“ kein Zauberkünstler ist
  • Nimmt seinen Job Ernst und hat trotzdem Spaß dabei

Kontakt

Denkst du, wir könnten gut zusammenpassen? Finden wir es in einem Gespräch heraus: Schreib mir eine Nachricht.

Scroll to Top