Du willst deine Ziele mit Content-Marketing dauerhaft erreichen – mehr Besucher, Leads, mehr Umsatz? Dann musst du drei Dinge richtig machen:

  1. Strategisch vorgehen: Kenne deine Zielgruppen und veröffentliche den richtigen Content für sie, im richtigen Format, auf den richtigen Kanälen zum richtigen Zeitpunkt.
  2. Denke langfristig: Veröffentliche über Jahre hinweg konsistent hochwertige Inhalte und Du wirst Ergebnisse erzielen.
  3. Promote deinen Content: Content-Marketing ist 20 % Creation und 80 % Promotion: Mit Posten und Abwarten erreichst du nichts. Sorge dafür, dass deine Inhalte gesehen werden.

Du hast inhouse kein vollausgestattetes Content-Team und kannst auch nicht zig verschiedene Dienstleister koordinieren? Du musst mit einem festen Budget arbeiten und hast trotzdem Ziele, die du erfüllen musst?

Content für einen ganzen Monat

Mit meinen Content-Paketen löse ich dieses Problem für dich. Du erhältst den gesamten Content, den du einen Monat lang für deine Kampagnen benötigst: Blog-Artikel, Bilder, Videos, Social Media Posts. Komplett fix und fertig, aus einer Hand und eingebettet in eine langfristige Strategie.

Du zahlst einen fixen Preis und benötigst lediglich eine Person, als Ansprechpartner für mich und um die Inhalte zu veröffentlichen.

Pakete und Preise

Leistung / PaketStarterProLeader
Blog-Artikel
Ø 800 Wörter
2x4x3x
Evergreen-Content
Ø 1.300 Wörter
1x
SEO✓✓
Handgezeichnete Titel-Illustration
Doodle-/Whiteboard-Stil
2x4x4x
Vorschläge für Infografiken✓✓
Gestaltete Infografiken
optional, je Stück
90 €80 €70 €
Animiertes Video
Circa 60-120 Sekunden
1x1x2x
Kurzartikel
500-600 Wörter, z.B. für LinkedIn
oder als Gastartikel/Sponsored Post
1x2x
Social Media Posts für LinkedIn
Grafik und Text, je 5 Stück
2x4x4x
Social Media Posts für Twitter,
Grafik und Text, je 5 Stück
2x4x4x
Review-Call
30 Minuten pro Monat/Paket
Beratung/Coaching
30 Minuten pro Monat/Paket
Gesamtpreis für ein MonatspaketStarter
1.700 €
Pro
3.300 €
Leader
4.000 €
Gesamtpreis für drei Monatspakete5.100 €
4.800 €
9.900 €
9.500 €
12.000 €
11.500 €
All Preise gelten zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer. Erklärungen zu den Leistungen findest du weiter unten.

Onboarding-Paket

Bevor du ein Paket kaufst, möchtest du dir einen Eindruck von meiner Arbeit verschaffen. Buche bitte deshalb zuerst das Onboarding-Paket, bestehend aus:

Blog-Artikel

  • 30-minütiges Briefing-Telefonat, inklusive Briefing-Vorlage
  • Einarbeitung in deinen Themenbereich und deinen Zielmarkt
  • Blog-Artikel mit 800 bis 1.000 Wörtern; inklusive SEO, Vorschlag für eine Infografik, eine Korrekturschleife

Preis: 600 €

Promotion-Add-on

  • Handgezeichnete Titel-Illustration im Whiteboard-/Doodle-Stil
  • 5 Social-Media-Postings für LinkedIn, Grafik und Text

Preis: zuzüglich 200 €

Social-Media-Automation

Keine Zeit, jeden Tag selbst zu posten? Ich veröffentliche für dich von Montag bis Freitag jeweils einen der Posts auf LinkedIn und auf Twitter – also 40 bis 45 Posts pro Monat. Die Erstellung neuer Inhalte und Community Management sind nicht inbegriffen.

Preis: 100 € pro Monat (einmalige Einrichtungspauschale: 150 Euro)

Kick-Off-Workshop

Zusammen entwickeln wir einen Redaktionsplan für die nächsten 6-9 Monate – sofort umsetzbar!

Hier findest du alle Details zum Workshop.

Individuelle Leistungen

Du möchtest nur bestimmte Leistungen aus meinen Paketen buchen oder hast ganz individuelle Anforderungen? Schreib mir und ich sende dir ein Angebot.

Zum Kontaktformular

Erklärungen zu den Leistungen und Konditionen

Blog-Artikel

Du erhältst einen hervorragend recherchierten, strukturierte und geschriebenen Text, mit durchschnittlich 800 Wörtern, passend zur Zielgruppe und zur gewählten Customer-Journey-Phase. Eine Korrekturschleife ist inbegriffen.

Du lieferst mir ein Thema und ein Briefing für jeden Artikel – dafür bekommst du eine Vorlage, die du ausfüllst.

Wenn du den Kick-Off-Workshop gebucht hast, erarbeiten wir einen detaillierten Themenplan für 6-9 Monate. Diesen arbeite ich ab; nur wenn du Änderungen möchtest – zum Beispiel um ein aktuelles Thema einzubinden – benötige ich ein neues Briefing von dir.

Evergreen-Content

Dieser Artikel ist länger, circa 1.200 bis 1.500 Wörter, und behandelt ein Thema umfassend. Du kannst darin deine Expertise zu einem Thema zeigen und/oder komplexere Themen ausführlich erklären. Er ist für ein attraktives Such-Keyword optimiert, soll mittelfristig gute Platzierungen in der Google-Suche erreichen und über Jahre hinweg organische Besucher bringen. Eine Korrekturschleife ist inbegriffen.

SEO

Sofern es sinnvoll ist, optimiere ich die Blog-Artikel für ein Such-Keyword. Dazu führe ich vorher eine Keyword-Recherche durch. Beim Evergreen-Artikel ist eine ausführliche Keyword- und Wettbewerber-Recherche inbegriffen.

Handgezeichnete Titel-Illustration

Du erhältst pro Artikel eine von einem professionellen Illustrator erstellte Grafik im Doodle- oder Whiteboard-Stil: Stelle es Dir wie eine spontane Zeichnung auf einem Whiteboard oder in einem Schreibblock vor. Eine Korrekturschleife für Detailanpassungen ist inklusive.

Beispiel für eine Titel-Illustration
Beispiel für eine Titel-Illustration

Die Illustration enthält den Titel des Blog-Artikels in einem Handschrift-Font. Sie ist schwarz-weiß mit einer zusätzlichen Kontrastfarbe. Du kannst die Kontrastfarbe und den Font-Typen aus Google Fonts einmalig wählen, jedoch keine weiteren spezifischen Vorgaben für die einzelnen Illustrationen machen.

(Wenn du Illustrationen in einem einzigartigen Stil passend zu deinem Unternehmensauftritt haben möchtest, erstelle ich dir dafür gerne ein Angebot.)

Infografiken

In Infografiken kannst du Zahlen, Fakten, Diagramme, Zitate oder andere Informationen darstellen. Sie werten einen Artikel auf und helfen dem Leser, den Inhalt besser zu verstehen. Sie werden oft in Social Media geteilt oder auf anderen Webseite verlinkt.

Vorschläge

Zu jedem Artikel liefere ich dir ein bis zwei grob skizzierte Vorschläge für solche Grafiken, zum Evergreen-Artikel zwei bis drei.

Beispiel für eine Infografik
Beispiel für eine Infografik

Fertige Grafiken

Fertig gestaltete Grafiken kannst du zum Stückpreis dazu bestellen. Du kannst aus verschiedenen Stilen den auswählen, der dir gefällt: siehe die Beispiele oben. Die Gestaltung von Infografiken in einem individuellen Stil biete ich nicht an – dafür solltest du einen eigenen Grafiker haben.

Animiertes Video

Das Video wird etwa 60 bis 120 Sekunden lang und erzählt die Kernpunkte oder Highlights des Blog-Artikels. Das Video besteht aus kurzen Texten, Fotos, Grafiken oder Videos mit animierten Übergängen und wird durch Musik begleitet (ähnlich einer animierten Folienpräsentation). Es gibt keine Sprecher-Stimme.

Du kannst mir Bilder oder Videos zur Verfügung stellen, oder ich suche aus Datenbanken Material heraus, das zu deinem Erscheinungsbild passt. Wenn du deine Videos in einem einzigartigen Stil passend zu deinem Unternehmensauftritt haben möchtest, buche bitte den Brand-Voice-Workshop. Eine Korrekturschleife ist inbegriffen.

Das Video kannst du in deinem Blog einbinden, auf Youtube, LinkedIn oder auf anderen Plattformen teilen.

Kurzartikel

Dieser Artikel ist eine umgeschriebene, komprimierte Variante eines Blog-Artikels mit 500 bis 600 Wörtern. Er eignet sich zum Beispiel, um ihn direkt auf LinkedIn zu veröffentlichen, oder du kannst ihn als Gastbeitrag auf einem anderen Blog veröffentlichen. Du erreichst dadurch ein größeres Publikum und durch einen Link auf den Originalartikel bekommt dein Blog zusätzliche Besucher. Eine Korrekturschleife ist nicht inbegriffen –, es sei denn, bei echten Mängeln.

Social-Media Posts (LinkedIn und Twitter)

Die Posts bestehen aus jeweils einer Grafik und einem Beschreibungstext. Die Grafiken enthalten interessante Aussagen, Fakten oder Zitate aus dem Blog-Artikel. Der Beschreibungstext weckt Interesse und regt zur Diskussion an und enthält den Link zum Blog-Artikel.

Beispiel für ein Posting auf LinkedIn

Du erhältst pro Artikel zweimal fünf Posts:

  • Für LinkedIn, mit quadratischen Grafiken und optimiertem Beschreibungstext
  • Für Twitter, mit Grafiken im Querformat (2:1) und optimiertem Beschreibungstext

Eine Korrekturschleife ist nicht inbegriffen –, es sei denn, bei echten Mängeln. Natürlich kannst du die Posts überall veröffentlichen, wo du möchtest.

Review-Call

In einer 30-minütigen Videokonferenz besprechen wir, welche Erfolge wir erzielt haben und was wir optimieren müssen. Anhand der Ergebnisse passen wir den Content-Plan für die nächsten Monate an. Du erhältst eine schriftliche Zusammenfassung des Gesprächs.

Beratung/Coaching

In einer 30-minütigen Videokonferenz besprechen wir ein Thema deiner Wahl oder ich coache dich ein bis zwei deiner Kollegen. Ich helfe dir, deine internen Content-Marketing-Aktivitäten oder angrenzende Bereiche zu optimieren, damit du den maximalen Erfolg erreichen kannst.

Konditionen für die Monatspakete

Es gibt keine Vertragsbindung – du kaufst ein Paket für einen oder drei Monate und kannst dann neu entscheiden, ob du mich weiter beauftragst. Ein Paket ist nicht an einen bestimmten Kalendermonat gebunden; du kannst die Inhalte veröffentlichen, wann du möchtest.

Jedoch musst du mir das vollständige Briefing für alle Artikel in einem Monatspaket auf einmal liefern; vorher kann ich nicht mit der Arbeit beginnen. Es ist nicht möglich, ein Paket wie ein „Prepaid-Guthaben“ zu nutzen, das heißt die Artikel nach Bedarf über einen längeren Zeitraum abzurufen.

Du erhältst eine Rechnung am Tag der Beauftragung und hast dann 14 Tage Zeit, sie zu bezahlen. Das Paket für drei Monate bezahlst du in drei monatlichen Raten.

Lieferzeit und Lieferung

Die Lieferzeit für ein gesamtes Monatspaket beträgt bis zu vier Wochen. Diese Zeit zählt ab dem Zeitpunkt, wenn ich von dir das vollständige Briefing für alle Artikel eines Monats erhalte.

Ich liefere dir die Inhalte in zwei Schritten: Zuerst erhältst du die textlichen Entwürfe für die gebuchten Artikel, sowie die ersten Versionen der Illustrationen und Videos. (Zu diesem Zeitpunkt muss die Rechnung bezahlt sein.) Du sendest mir werktags innerhalb von 48 Stunden dein Feedback, ansonsten kann sich die Lieferzeit verlängern. Ich arbeite in der Korrekturschleife dein Feedback ein und liefere dir alle finalen Inhalte.

Buche jetzt das Kennenlern-Paket

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