Content-Creator B2B (m/w/d) gesucht, Schwerpunkt Video & Social-Media

Remote. Ab sofort. Festanstellung in Teilzeit (40-80 %; möglich als Nebenjob für Studierende).

Hi, ich bin Marcel Schreyer, Berater für B2B-Content-Marketing im IT-/Tech-Umfeld. Ich arbeite von meinem Homeoffice aus, in der Nähe von Stuttgart.

Meine Kunden sind z. B. Software-Anbieter, IT-Dienstleister und Industrieunternehmen. Ich unterstütze sie durch Beratung, Workshops und Team-Trainings, und teilweise in der Umsetzung von Kampagnen.

Marcel Schreyer

2021 möchte ich meine eigenen Marketing-Aktivitäten stark ausbauen: mehr Blog-Content veröffentlichen, einen Youtube-Kanal starten, mein LinkedIn-Netzwerk mit noch besserem Content begeistern. Außerdem möchte ich Workshops, Kurse und Vorträge entwickeln. Alles soll locker-flockig, unkonventionell und einfach anders sein.

Ich hab dafür eine Menge Material und Ideen — aber keine Zeit, um selbst alles zu verarbeiten. Dafür suche ich dich, ab sofort, um mit mir zusammen den besten(!) Content im Bereich B2B-Marketing zu erschaffen! 🚀


Das wird dein Job sein:

  • Ideen und Konzepte und unverwechselbare Looks für neue Content-Formate entwickeln
  • aus vorhandenem Material neuen Content erstellen (Content-Repurposing)
  • Konzepte und Rede-Skripte für Videos entwickeln (Beispiel-Video)
  • Videos bearbeiten und gestalten
  • Infografiken und anderen visuellen Content erstellen
  • Konzepte, Skripte und Folien für Vorträge, Präsentationen und Online-Kurse entwickeln
  • Social-Media-Posts für LinkedIn erstellen
  • ein System für effiziente Content-Produktion aufbauen und optimieren
  • Perspektive: weitere Aufgaben im Online- und Social-Media-Marketing, passend zu deinen Stärken und Wünschen

Das bist du:

  • Du hast Interesse an Themen rund um Technologie und Wirtschaft.
  • Du arbeitest dich selbstständig in neue Themen ein und entwickelst eigene Ideen dazu.
  • Du kannst Dinge einfach und unterhaltsam erklären und auf den Punkt bringen.
  • Du kannst Gedanken in visuelle Form bringen und kreative Sachen machen.
  • Du hast bereits Videos und Grafiken erstellt und hast erste Erfahrungen mit Social-Media – entweder durch Jobs oder durch persönliche Projekte.
  • Du bist top-motiviert und willst lernen und brauchst niemanden, der dir ständig über die Schulter schaut.
  • Du bist mutig und willst Neues ausprobieren.
  • Du kannst dich selbst gut organisieren und bist fit in virtueller Zusammenarbeit.

Ausbildungen, Zertifikate und Äußerlichkeiten sind mir egal. Zeig mir, dass du kreativ bist und dich für meine Themen begeisterst.


Das biete ich dir:

  • Als eines der ersten Mitglieder meines Teams hast du die Chance, mit mir zusammen etwas aufzubauen und die Zukunft des Unternehmens entscheidend mitzugestalten.
  • Du kannst remote und flexibel arbeiten. Du hast einen festen Job und trotzdem Freiheiten wie Freelancer:innen.
  • Du arbeitest in einem Wachstumsmarkt und baust dir gefragtes Know-how auf.
  • Du bekommst einen super Chef: anspruchsvoll, aber total nett, und mit Spaß dabei. 😊

Die Konditionen legen wir gemeinsam fest, passend zu deiner Erfahrung und deinen Wünschen.


Bevor du dich bewirbst, lies dir bitte auf meiner Homepage durch, was ich genau mache. Wie ich und mein Content ticken, erkennst du am besten an meinen LinkedIn-Posts.


Gibts diesen Menschen, den ich suche, überhaupt? Bist du das vielleicht? Willst du mit mir zusammen die B2B-Marketingwelt aufmischen?

Wenn ja, schick mir eine E-Mail an job@mschreyer.de, mit folgenden Infos:

  • Wer du bist und was du gerade machst
  • Wie viel und ab wann du mit mir arbeiten möchtest
  • Passende Arbeitsproben (beruflich oder privat)
  • … ansonsten, überzeug mich einfach, dass wir uns in einem ersten Gespräch kennenlernen sollen.

Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen.

Scroll to Top