Der Blog ist die neue Webseite!

Ein großartiger Blog ist der zentrale Anziehungspunkt auf deiner Webseite und die Basis für alle deine Content Marketing Kampagnen. Wenn du Inhalte für die gesamte Customer Journey anbietest, kannst du ihn zum Kundenmagnet machen, zur automatisierten Verkaufsmaschine! Investiere clever in deinen Blog und er wird dein Unternehmen weit nach vorne bringen und dir echte Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Das bringt dir ein aktueller B2B-Blog

  • Du wirst online sichtbar und bekommst automatisch neue Besucher über Suchmaschinen.
  • Du bringst Dich laufend bei Interessenten und Kunden ins Gespräch.
  • Du sammelst Abonnenten für deinen Newsletter, generierst Leads für den Vertrieb oder verkaufst sogar direkt (digitale) Produkte über deinen Blog.
  • Du baust für dich und dein Unternehmen einen Expertenstatus auf.

Deine Herausforderungen

Allerdings erreichst du diese Ziele nur, wenn du strategisch an deinen Blog herangehst und ihn konsequent und langfristig Zeit pflegst.

Im B2B-Sektor, wo die Themen komplexer und die Zielgruppen anspruchsvoller sind, stellt dich das vor besondere Herausforderungen:

Als Selbständiger oder Unternehmer

Du bist absoluter Experte auf Deinem Gebiet und kannst stundenlange Vorträge über dein Thema halten – nur dein Blog spiegelt das bisher überhaupt nicht wider.

  • Fehlen dir die Zeit und der Kopf, um regelmäßig neue Blog-Artikel zu schreiben?
  • Findest du nicht die richtigen Worte, um dein tiefes Fachwissen verständlich für deine Zielgruppe aufzubereiten?
  • Fehlt dir die Erfahrung, um deine Blog-Artikel für Suchmaschinen zu optimieren (SEO) oder deine Besucher in Leads umzuwandeln?

Als Marketingverantwortlicher in einem Unternehmen

Du verantwortest das Content-Marketing oder Inbound-Marketing für Dein Unternehmen und musst Deinen ambitionierten Redaktionsplan umsetzen – dafür brauchst du externe Unterstützung.

  • Du suchst nach einem B2B Content Writer, der dein Business versteht und regelmäßige Blog-Artikel für professionelle Zielgruppen produzieren kann?
  • Du brauchst zusätzliches Know-how in Sachen Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing?
  • Du brauchst einen Partner, der zuverlässig arbeitet und sich in deine Prozesse integriert?

Die Lösung

Lasse mich für dich bloggen!

Von mir geschriebene Blog-Artikel…

  • gehen tief und sind trotzdem einfach zu verstehen.
  • richten sich an anspruchsvolle B2B-Zielgruppen.
  • sind optimiert für Leser und Suchmaschinen.
  • unterstützen deine Marketingziele.

Warum ich?

Ich habe über 12 Jahre Erfahrung als B2B-Blogger und bereits hunderte Artikel über teils sehr komplexe Themen geschrieben.

Viele dieser Artikel bekommen seit Jahren täglich Klicks von Interessenten, über Google und andere Kanäle.

Sie helfen meinen Kunden, sich als Experten zu positionieren und Neugeschäft zu generieren. Teilweise setzen die Artikel sogar Standards in den jeweiligen Themenbereichen!

Mein offenes Erfolgsgeheimnis

Ich spezialisiere mich auf wenige Themen, in denen ich die Trends und Märkte ebenso wie die Zielgruppen in- und auswendig kenne. Ich lerne permanent dazu und bin in jeder Hinsicht auf dem Stand der neuesten Entwicklungen.

So profitierst Du von meiner Spezialisierung

  • Du baust eine enge Beziehung zu deinen Kunden auf: Ich repräsentiere dich und dein Unternehmen mit meinen Texten perfekt – als ob du selbst sprichst. Auch im B2B werden Geschäfte zwischen Menschen gemacht – „it’s People Business“!
  • Deine Blog-Artikel haben Substanz und sind trotzdem für jedermann verständlich: Obwohl ich Experte bin habe ich immer deine Zielgruppe im Kopf, wenn ich schreibe.
  • Du erreichst deine Business-Ziele: Ich verstehe die Märkte, die Geschäftsmodelle und das Käuferverhalten im B2B, und richte die Blog-Artikel an deinen Strategien aus.

Die Blogposts von Marcel sind supergut! Sein Schreibstil ist schön locker, die Inhalte fundiert. So stellen wir uns das vor.

Matthias Klang

Matthias Klang, Geschäftsführer, bizforward GmbH

Blog-SEO

Egal, welche Strategie du mit deinem Blog verfolgst: Die erste Seite der Google-Suchergebnisse ist immer (auch) dein Ziel! Nur dann bekommst du dauerhaft kostenlose Besucher für deinen Blog, die genau das suchen, was du anbietest.

Ich kenne die Strategien, um dich bei Google nach oben zu bringen und bin beim Thema SEO absolut auf dem Laufenden. Neue Erkenntnisse teste ich in meinen eigenen Projekten aus, bevor ich sie für meine Kunden einsetze.

Um keine unrealistischen Erwartungen zu wecken: Top Google-Rankings erreichst du nicht über Nacht. Wie viel Zeit und Arbeit nötig ist, um auf die erste Seite der Suchergebnisse zu kommen, hängt wesentlich von der Stärke des Wettbewerbs für einen bestimmten Suchbegriff ab.

Meine SEO-Leistungen für dich

  • Keyword-Recherche, Wettbewerber-Recherche
  • Optimierte Blog-Artikel, für Leser und Suchmaschinen
  • Texte für Meta Title und Meta Description
  • Optimierung des Blog-Artikels für die Google Such-Snippets
  • Langfristige SEO Strategien für deinen Blog

Das Ziel

Baue dir einen Blog auf, der dich weiter bringt.

Buche mich als B2B-Blogger und ich sichere dir zu, dass du folgende Ziele damit erreichen wirst:

  • Dein Blog wird ein Aushängeschild für dich sein, auf das du stolz sein wirst.
  • Du wirst dir oder deinem Unternehmen einen Ruf als Experte in deiner Branche aufbauen.
  • Du bekommst über deinen Blog laufend neue Interessenten, aus denen du Kunden für deine Produkte und Dienstleistungen machen kannst.

Preise

Ich erstelle gerne ein Angebot für dich, nachdem wir gesprochen haben und du mir ein grobes Briefing geschickt hast.

Zur Orientierung: Die Preise starten bei 300 Euro (netto) pro Artikel.

Kontakt

Hast du Interesse an der Zusammenarbeit? Bitte schreibe mir eine Nachricht mit einigen Informationen zu dir und den geplanten Blog-Artikeln. Zum Kennenlernen vereinbaren wir am besten einen Telefontermin.

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