Wer bin ich und was mache ich?

­čĹő Hallo. Ich bin Marcel Schreyer, freier B2B-Content-Spezialist und Texter mit 100 Prozent Tech-Fokus.

Bereits 2006 habe ich mich w├Ąhrend meines Wirtschaftsingenieur-Studiums selbstst├Ąndig gemacht und Marketingkampagnen f├╝r eine IT-Beratung entwickelt. Mein Faible f├╝r Technologiethemen ist seitdem unheilbar schlimmer geworden.

Deshalb habe ich mich zu 100 % auf Content-Marketing f├╝r B2B-Technologie-Branchen spezialisiert. Scheinbar komplizierte Themen locker und verst├Ąndlich und trotzdem mit Substanz r├╝berzubringen: das ist einfach mein Ding. T-Shirts, Schokoriegel und Pauschalreisen sollen andere vermarkten.

Bis heute habe ich tausende Content-St├╝cke produziert: Blog-Artikel, Whitepaper, Case Studies, Produktseiten, Social-Media-Posts, Skripte f├╝r Videos, Pr├Ąsentationen und so weiter. Ich kenne mich in den Branchen und mit den Zielgruppen aus und kann mit dir ├╝ber viele Themen fachsimpeln ÔÇô und freue mich jedes Mal, wenn ich ein neues Thema entdecken darf.

Zus├Ątzlich zur reinen Content-Produktion berate ich meine Kunden bei der Zielgruppenanalyse, Content-Strategie und -Planung und trainiere B2B-Marketer, selbst bessere Texter zu werden.

Ich arbeite komplett remote in meinem Homeoffice in Winnenden, in der N├Ąhe von Stuttgart.

Was mich auszeichnet

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Spezialisiert

Seit vielen Jahren mache ich Content f├╝r B2B-Tech. Sonst nichts.

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Spannend

Die Themen klingen technisch. Mein Content kein bisschen.

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Strategisch

Ich berate dich, wie du dein Content-Marketing optimal aufstellst.

Meine Kunden und ich

Wenn du mit mir zusammenarbeitest, begibst du dich in gute Gesellschaft.

Du wirst Teil meines treuen Kundenstammes, bestehend aus etablierten Unternehmen aus IT, Digitalwirtschaft und Industrie.

Ich lege gro├čen Wert darauf, dass es zwischen meinen Kunden und mir menschlich passt, dass wir vertrauensvoll und offen miteinander arbeiten k├Ânnen und dass alle Spa├č dabei haben.

Mit den meisten Kunden bin ich in einer jahrelangen, engen Partnerschaft verbunden ÔÇô nicht wegen Vertragsklauseln, sondern aus ├ťberzeugung!

Ein Auszug aus meiner Kundenliste:

  • Personio, HR-Software
  • Magnolia CMS, Headless CMS/Digital Experience Platform
  • billwerk, Subscription-Management-Software
  • A1 Digital, Digitalisierungsprojekte
  • IBSolution, SAP-Beratung
  • VITRONIC, Industrielle Bildverarbeitung
  • [Name vertraulich], Full-Service-IT-Provider f├╝r KRITIS-Betreiber
  • iternity, Datensicherung
  • Rhapsody Software, CRM f├╝r Handelsvertretungen
  • UKG Ultimate Kronos Group, HR-Software
  • Xella Group, Baustoffe (├╝ber Agentur Ansel & M├Âllers)

Meine Themen

Ich schreibe ├╝ber alles, was irgendwie mit Technologie zu tun hat, und schrecke auch vor komplizierten Enterprise-Themen nicht zur├╝ck. Im Gegenteil. Fordere mich ruhig mit deinen Themen heraus.

In den letzten Jahren habe ich unter anderem Content f├╝r folgende Themenbereiche produziert:

  • Abo-Gesch├Ąftsmodelle
  • Agile Entwicklung
  • Arbeitsrecht
  • Big Data
  • Business Intelligence
  • Cloud-Hosting und -Sicherheit
  • Container (Kubernetes)
  • Content-Management
  • Customer-Experience-Management
  • digitale Transformation und Gesch├Ąftsmodelle
  • digitaler Vertrieb
  • digitales Dokumenten- und Asset-Management
  • E-Commerce
  • E-Auto-Batterien
  • Enterprise Resource Planning (ERP)
  • Headless CMS
  • HR-Management und -Strategie
  • Identity-and-Access-Management (IAM)
  • Industrie 4.0/Internet of Things (IoT)
  • Industrielle Bildverarbeitung
  • In-line-Qualit├Ątskontrollen
  • IT-Sicherheit
  • KI im Vertrieb
  • Leadership
  • Master-Data-Management (MDM)
  • Microservice-basierte Architekturen
  • Packaged Business Capabilities
  • Personalverwaltung
  • Predictive Analytics
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Recruiting
  • Remote Work
  • SaaS
  • SAP
  • Schutzgasschwei├čen (MIG/MAG)
  • Webhosting

Was ist dein Thema?