Wer bin ich, was mache ich, und für wen?

👋 Hallo. Ich bin Marcel Schreyer, freier B2B-Content-Spezialist und Texter mit absolutem Tech-Fokus.

Bereits 2006 habe ich mich während meines Wirtschaftsingenieur-Studiums selbstständig gemacht und Marketingkampagnen für eine IT-Beratung entwickelt

Seit 2018 bin ich zu 100 % auf Content-Marketing für B2B-Technologie-Branchen spezialisiert. Scheinbar komplizierte Themen locker und verständlich und trotzdem mit Substanz rüberzubringen: das ist einfach mein Ding. T-Shirts, Schokoriegel und Pauschalreisen sollen andere vermarkten.

Bis heute habe ich tausende Content-Stücke produziert: Blog-Artikel, Whitepaper, Case Studies, Produktseiten, Social-Media-Posts, Skripte für Videos, Präsentationen, und so weiter.

In der Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen und Kunden spürte ich immer wieder, wie schwer sich Tech-Unternehmen tun, ihre Themen anschaulich zu vermitteln und ihre Zielgruppen mit ihrem Content wirklich zu erreichen.

Deshalb berate und trainiere ich auch B2B-Marketingteams, damit sie inhouse einen strategischen Content-Marketing-Prozess aufbauen und selbst Content effizient planen, produzieren und verbreiten können.

Ich arbeite von meinem Homeoffice aus in Winnenden, in der Nähe von Stuttgart – und manchmal vor Ort bei meinen Kunden.

Ach so: Der Name Marktschreyer war ursprünglich nur für meinen 2009 gestarteten Marketing-Blog gedacht, und hat sich irgendwann verselbstständigt …

Was mich auszeichnet

🤓

Spezialisiert

Seit über 10 Jahren mache ich Content für B2B-Tech. Sonst nichts.

😲

Spannend

Die Themen klingen technisch. Mein Content kein bisschen.

🤩

Strategisch

Ich berate dich, wie du das Optimum aus deinem Content holst.

Das sind meine Kunden

Wenn du mit mir zusammenarbeitest, begibst du dich in gute Gesellschaft!

Du wirst Teil meines treuen Kundenstammes, bestehend aus etablierten Unternehmen der IT- und Tech-Branchen, Hidden Champions der technischen Industrie und immer mehr internationalen Unternehmen mit bekannten Namen, darunter:

  • Mehrere, führende Anbieter von HR-Management-Software; wie Personio, eines der deutschen „Unicorn-Start-ups“ und UKG Ultimate Kronos Group (früher PeopleDoc)
  • Der Headless-CMS-Anbieter Magnolia CMS, den Gartner im Magic Quadrant für „Digital Experience Platforms“ listet
  • Der Digitalisierungsdienstleister A1 Digital, eine Tochter der A1 Telekom Austria Group
  • IBSolution, eine der Top-IT-Beratungen für das SAP-Ökosystem mit 7 Standorten in Europa
  • Die Xella Group, einer der weltweit größten Hersteller für Baustoffe (über die Agentur Ansel & Möllers)
  • Eine lange Reihe von Anbietern für Enterprise-IT-Lösungen, sowie SaaS- und Cloud-Lösungen für KMU
  • Weitere IT-Systemhäuser, IT-Beratungen und Dienstleister in technischen Branchen

Ich lege großen Wert darauf, dass es zwischen meinen Kundinnen und Kunden und mir menschlich passt, dass wir vertrauensvoll und offen miteinander reden können und dass alle Spaß an der Zusammenarbeit haben. Deshalb bin ich mit den meisten Kunden in einer jahrelangen, engen Partnerschaft verbunden – nicht wegen Vertragsklauseln, sondern aus Überzeugung!

Wann lernen wir uns kennen?

Wenn du denkst, wir könnten zueinanderpassen: Schreib mir eine Nachricht. Wir vereinbaren einen kurzen Kennenlerntermin und besprechen die nächsten Schritte.