Beratung und Training für B2B-Content-Marketing

Die Herausforderungen meiner Kunden sind immer wieder dieselben: Wie schaffen wir es, uns durch Content von der allgemeinen Masse abzuheben? Wie erzielen wir dadurch messbare Ergebnisse? Wie produzieren wir mit begrenzten Ressourcen regelmäßig hochwertigen Content?

Was den meisten fehlt:

Egal, wo dich der Schuh drückt: Ich habe das wahrscheinlich schon zigmal gemacht. Seit über 15 Jahren entwickle ich Content-Strategien und produziere Content im B2B-Umfeld.

Gemeinsam arbeiten wir an den Bereichen, in denen du dich verbessern möchtest. Wir entwickeln konkrete Ergebnisse und gleichzeitig trainierst du, die Methoden selbst anzuwenden.

So arbeiten wir zusammen

Für die zwei wesentlichen Tools der Content-Strategie biete ich Halbtages-Workshops an: für die Persona-Entwicklung sowie für das Customer-Journey-Content-Mapping.

Für alle weiteren Themen kann ich dir Workshops zusammenstellen, oder wir vereinbaren regelmäßige Trainings, oder du buchst mich einfach stundenweise nach Bedarf.

Ich bin da ganz offen: Ich habe kein ausgefeiltes Erfolgssystem und auch keine Videokurse. Ich berate ausgewählte Kunden, weil ich die persönliche Zusammenarbeit schätze und mein Wissen gerne teile.

Wenn sich das für dich gut anhört, dann sprich mich einfach an und wir finden die passende Unterstützung für dich.

Und wenn du mehr Zeit und Mut als Geld hast, dann findest du einen Großteil meines Know-hows völlig kostenlos in meinen Blog-Artikeln und kannst alles selbst ausprobieren.

Ist das nicht super?!

Ein Kunde sagt:

„Marcel hat uns jahrelang im Content-Marketing unterstützt und zeitweise unsere gesamten Aktivitäten koordiniert. Er hat sich intensiv mit unseren Services im Bereich SAP, Enterprise IT und Digitalisierung befasst, und zusammen mit Beratern und Vertrieb laufend neuen Content entwickelt, über den wir Leads generieren konnten. Ich habe Marcel immer als Partner erlebt, der begeistert ist und neue Impulse mitbringt.“

Loren Heilig

Loren Heilig, Geschäftsführer, IBSolution GmbH

Warum solltest du mit mir zusammenarbeiten?

Durch meine Unterstützung wirst du schnell Ergebnisse erzielen. Warum?

  • B2B- und Tech-Profi: Ich weiß, wie die Zielgruppen ticken, kenne die Technologien und das Vokabular. Du musst mir nicht stundenlang erklären, was du machst.
  • Bewährt: Ich nutze anerkannte Tools wie Customer-Personas oder Customer-Journey-Mapping und habe sie teils selbst weiterentwickelt. Seit Jahren setze ich sie bei Kunden ein.
  • Faktenbasiert: Alles, was wir machen, bauen wir auf deinem Wissen über deine Märkte und Zielgruppen auf.
  • Agil: Wir schreiben keine theoretischen Konzepte. Wir starten mit einigen strategischen Grundlagen und produzieren möglichst schnell ersten Content. Durch Feedback optimieren und entwickeln wir die Strategie und Maßnahmen schrittweise weiter.
  • Offen: Ich teile mein gesamtes Know-how mit dir und unterstütze dich, alle Prozesse allmählich selbst zu meistern.